Puristische Dekoration nach Weihnachten

Nach Weihnachten beginnt bei mir das große Entrümpeln. Erstmal muss der Baum weichen, ich erfreue mich daran, dass alle Ecken im Wohnzimmer wieder frei zugänglich sind und es packt mich, mir die Schränke vorzunehmen. 

Irgendwie ist mir in dieser Zeit meist alles zu voll und sämtliche Dekorationsartikel kommen auf den Prüfstand nach dem Motto "Vieles muss raus!"


Mein Freund klatscht bei jedem Teil, das in der "Kann-weg-Ecke" landet, förmlich Beifall, denn er liebt Purismus - wie die meisten Männer - das ganze Jahr.

 

Wenn dann wieder Klar-Schiff gemacht ist, genieße auch ich förmlich die "Leere". Okay, ein paar Teelichter hier und da und die ersten Tulpen dürfen nicht fehlen, aber so bin ich schon zufrieden. 

Ich kann mir in diesen Momenten kaum vorstellen, dass ich in kürzester Zeit wieder alles auf den Kopf stellen muss - es gefällt mir doch so gut. Aber mein Freund schüttelt daraufhin immer den Kopf und sagt "Nächste Woche fällt dir wieder was Neues ein!".

Damit hat er wohl auch Recht, denn meine Stimmung drückt sich oft in Dekomaßnahmen aus ;-)  Also genießen wir zusammen den Purismus, solange er "da" ist.  


Wie sieht es bei Euch nach Weihnachten aus? Bereitet Ihr Euch schon auf Ostern vor?^^ Auf Instagram sehe ich schon überall Osterhasen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jeannette Mokosch (Freitag, 09 Januar 2015 00:34)

    Wie schön, dass Du nun all Deine kreativen Gedanken mit diesem tollen Blog weitergeben kannst! Das ist doch ein großartiger Start in das Jahr 2015 und ich bin mir sicher, dass ganz bald wieder zahlreiche Dekorationsideen kommen und die 'Leere', die ja durchaus auch inspirierend sein kann, ablösen.

  • #2

    Iris Westermann (Freitag, 09 Januar 2015 12:08)

    Vielen Dank für deine lieben Worte, Jeannette! Ich kanns noch gar nicht fassen, dass die Seite jetzt endlich da ist. Ich freue mich auf viele tolle Projekte mit dir <3

  • #3

    Tanja (Samstag, 10 Januar 2015 16:42)

    Liebe Iris, auch ich kam natürlich nicht drumherum, mir deine tolle, neue Seite anzuschauen! Mach bitte weiter so, vor allem zeige uns, wie toll du immer so dein Eigenheim dekorierst!! Mir gefällt die Seite jetzt schon!! ♥ :-) Tanja

  • #4

    Iris Westermann (Samstag, 10 Januar 2015 22:22)

    Vielen Dank, Tanja! ♥ Das freut mich sehr! Zum Thema Deko wird auf jeden Fall einiges kommen :-) Liebe Grüße

  • #5

    Heike (Mittwoch, 14 Januar 2015 09:31)

    Liebe Iris,
    hier hast du dir eine wunderschöne Seite aufgebaut. Ich wünsche dir mit deinem neuen Projekt ganz viel Spaß und Freude. ♥
    Bei mir wurde vor zwei Wochen auch alles winter- und weihnachtliche Aussortiert und frischer Wind in die Wohnung reingelassen. Mein Freund ist wie deiner umso weniger umso besser. Doch er ist auch immer wieder gespannt was Neues kommt und findet es zum Schluss doch ganz schön. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin so kreative Ideen.

    Liebe Grüße
    Heike

  • #6

    Iris Westermann (Montag, 02 Februar 2015 11:36)

    Hallo Heike! Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut mir total leid, ich hab ihn jetzt erst gesehen. Zur Blogeröffnung ging es irgendwie drunter und drüber.^^ Freue mich sehr, dass wir uns über Insta gefunden haben.
    Ganz liebe Grüße
    Iris