· 

Valentinstag Special: Kalligrafie Briefumschläge zum Download

Am 14. Februar wird klassisch der Valentinstag gefeiert - der Tag der Liebenden. Es müssen nicht immer Blumen sein - Wie wäre es mit ein paar persönlichen Worten? Was passt da besser als eine persönliche Kalligrafie in einem passenden Umschlag? Deshalb haben meine Freundin Ivonne von imi wedding und ich ein Freebie für Dich erstellt, das Du ganz einfach herunterladen, ausdrucken und je nach Wunsch mit einer persönlichen Widmung versehen kannst - 4 Mini-Briefumschläge mit individueller Kalligrafie für Deinen persönlichen Valentinstags-Gruß stehen für Dich zum Download bereit!

Gratis Kalligrafie Design
Gratis Download Valentinstag Special
Download
Gratis Kalligrafie Briefumschläge
Gratis Download für Briefumschläge zum Valentinstag
Umschläge_Valentin_Freebies.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Das Papier und die Farbe kannst Du frei wählen. Tipp: Die Papierfarbe sollte nicht zu dunkel sein, damit man die Schrift auch noch gut lesen kann. Du schneidest sie einfach entlang der Linien aus und faltest sie dann zum Briefumschlag zusammen. Du kannst auch Transparentpapier für den Druck des Umschlags verwenden - diese Variante mit einer farbigen Karte als Inhalt gefällt uns persönlich sehr gut. Ich konnte meinen Drucker bei einer schweren Papierqualität (150g) zum Druck des Transparentpapiers überzeugen. ;-) Ansonsten kannst Du die PDFs auch im Copy Shop ausdrucken lassen. 

Du kannst die Umschläge in zwei Varianten falten - entweder so, dass die Kalligrafie außen liegt, dann kannst Du zum Beispiel auch noch eine kleine Karte hinein legen. Als zweite Variante kannst Du die Kalligrafie auch nach innen falten, so kannst Du auf die Außenseite den Namen des Adressaten schreiben.
Wir haben unsere Umschläge zum Abschluss noch mit einem feinen Garn und einem passenden Siegel verziert. Aber das kannst Du natürlich so halten, wie es zu Deinem individuellen Stil passt! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0