Logo Design Grundlagen

Einen Unternehmensauftritt mitgestalten zu dürfen - ob groß oder klein - ist eine verantwortungsvolle Arbeit, die mir viel Freude bereitet. Manchmal ist es gar nicht so leicht zu bestimmen, was das eigene Branding alles beinhalten soll und wie man zum für sich passenden Konzept gelangt. Deshalb biete ich drei verschiedene Pakete an - ein Grund-Paket, ein Comfort-Paket und ein Premium-Paket - die natürlich je nach Wunsch ergänzt werden können.

Logo-Pakete im Überblick

 

Serviceleistungen

Grund-Paket

Comfort-Paket

Premium-Paket

Moodboard

X

 

  

Logo

 

 

 

Signet

X

 X

 

Neben dem reinen Logo, das im Grundpaket enthalten ist, ist es zum Beispiel oft sinnvoll auch ein Signet, quasi ein Kürzel des Logos zu haben, das man für Social Media Kanäle oder als Favicon für die Webseite benutzen kann. Ein sinnvoller Ausgangspunkt für die Logo-Arbeit ist auch ein sogenanntes Mood-Board, das Bilder, Farben und gegebenenfalls Schriften enthält, die als Inspiration und als Orientierung für das spätere Logo dienen. 

Kontakt Logo-Arbeit

Gern sende ich dir eine PDF mit einer Übersicht über die drei Logo-Pakete inklusive Preise (Logoarbeiten beginnen bei 590 €) und die Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit zu, auf dessen Grundlage wir dann alles persönlich oder per Telefon/ Skype besprechen können. Sende mir  einfach eine Mail über mein Kontaktformular zu; klicke dazu auf das unten stehende Briefsymbol - ich freue mich auf deine Nachricht!

Referenzen Logo-Arbeit

Logodesign Ilka Brühl

Ilka ist ein besonderer Mensch - von innen wie von außen. Vermutlich durch einen Virus-Infekt ihrer Mutter während der Schwangerschaft ist Ilka mit einer Gesichtsspalte auf die Welt gekommen. Dass unsere Gesellschaft auf Andersartigkeit nicht immer positiv reagiert, hat Ilka schon oft erfahren müssen. Bilder von sich auf Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen war für sie unvorstellbar - bis eine Fotografin auf sie aufmerksam wurde und ihre besondere Schönheit erkannte. Andere Fotografen waren genauso begeistert von ihr und so traute sich Ilka, neben ihren eigenen Fotos als Fotografin auch Bilder von sich als Model zu zeigen.

Das Echo ist gewaltig - auch Fernsehsender sind mittlerweile auf diese starke junge Frau aufmerksam geworden und zeigen ihre Geschichte in kleinen Reportagen. Ilka fühlt sich wohl wie sie ist, weiß wo und wofür sie steht und das möchte sie auch anderen vermitteln - "Du bist wunderbar wie Du bist und brauchst Dich nicht verstecken" - diese Message kommt an und ist gerade in Zeiten von Bilderplattformen wie Instagram, wo ein Selfie von einem "perfekten" Gesicht das nächste jagt, und der Vorstellung ganz bestimmter Schönheitsideale wichtig wie nie zuvor.

Mit ihrer neuen Homepage hat Ilka nun den perfekten Rahmen, um diese Message in ihren Worten und mit ihren Bildern weiter zu transportieren - sie hat viele tolle Ideen für künftige Projekte, aber pssst..... mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten, dafür müsst Ihr schon auf ihre Webseite schauen KLICK, wo sie Euch ab jetzt auf dem Laufenden hält! ;-)

Ilka ist ja bereits auf den ersten Blick besonders, aber wer mit ihr spricht ist auch gleich begeistert von ihrer sanften Stimme und ihrer ganzen Art - ein Mensch, der einem wirklich vor Augen führt wie wichtig es ist, sein Selbstbewusstsein in erster Linie aus der eigenen Stärke zu ziehen und nicht aus der Bestätigung, die man durch andere (womöglich unbekannte Follower auf Social Media & Co.) erfährt!

 

 

Ich danke Dir, liebe Ilka von ganzem Herzen, dass ich ein kleiner Teil Deines besonderen Herzensprojekts sein durfte und wünsche Dir viel Erfolg für all deine Ideen - Du bist wunderbar so wie Du bist!